Kinderstadtmarkt und Verkaufsoffener Sonntag: Ein sonniger Tag für den guten Zweck in Bad Kissingen

Strahlender Sonnenschein begleitete die Besucher beim Kinderstadtmarkt und verkaufsoffenen Sonntag in Bad Kissingen am Sonntag, den 24.09.2023. Zahlreiche Familien und Gäste aus der Region schlenderten durch die Innenstadt.

Die Mukoviszidose-Regionalgruppe Unterfranken nutzte die Gelegenheit und beteiligte sich mit einem Stand aktiv am Geschehen. Die Regionalgruppe präsentierte sich mit einem liebevoll gestalteten Stand, an dem Kinderspielzeug, köstliche Schutzengel-Plätzchen, handgefertigte Socken und viele weitere Produkte angeboten wurden.

Besonders für die jüngsten Besucher gab es auf dem Kinderstadtmarkt viel zu entdecken. Mit Stempelkarten konnten sie unterschiedliche Aufgaben an den verschiedenen Ständen lösen und nahmen dann an einer Verlosung teil. Am Stand der Regionalgruppe war der Maltisch stets gut besucht. Hier durften die Kinder Einhörner oder den Muko-Engel „Hope“ ausmalen und erhielten einen Stempel.

Während die kleinen Künstler sich am Malen vergnügten, verteilten die Mitglieder der Regionalgruppe Flyer an die wartenden Eltern und informierten sie über die Arbeit der Gruppe. Die Eltern hatten auch die Gelegenheit, sich den Stand genauer anzusehen und mehr über die Herausforderungen von Mukoviszidose zu erfahren.

Insgesamt konnten an diesem Tag 325 Euro eingenommen werden. Wir hatten eine großartige Gelegenheit, um auf Mukoviszidose und die Regionalgruppe aufmerksam zu machen.

Die Mukoviszidose Regionalgruppe Unterfranken bedankt sich bei allen Helfern, Besuchern und Unterstützern.